Aachener ERP-Tage mit proALPHA

ERP System Anbieter hat die Zukunft im Gepäck

06.05.2014

Auch an den zum 21. Mal vom FIR an der Universität Aachen organisierten ERP-Tagen (4. und 5. Juni 2014) wird proALPHA als Aussteller aktiv mitwirken. Unter dem Motto "ERP-Potenziale demonstrieren" soll der neu konzipierte Vortragsteil ERP-Innovativ Themen wie Usability, Mobility sowie Connectivity und Collaboration in aktueller und künftiger ERP-Software behandeln. proALPHA wird seinen Besuchern zeigen, dass diese Themen und die daraus resultierenden Anforderungen keine Zukunftsmusik sein müssen, sondern in der modernen, integrierten ERP-Lösung bereits umgesetzt sind.

Der proALPHA Stand auf den Aachener ERP Tagen

Der proALPHA Stand auf den Aachener ERP Tagen.

Erstmals wird die Veranstaltung im neuen Gebäude des Campus Logistik mit seinen modernen Räumen und Demo-Möglichkeiten stattfinden. Laut Veranstalter soll im Themenblock ERP-Praxis neben den klassischen Herausforderungen zur Auswahl und Einführung von ERP-Systemen auch über die Performancesteigerung von IT-Prozessen referiert und diskutiert werden. Ergänzend soll das Thema „Business-Transformation“ mit seiner strategischen Bedeutung für die zukunftsorientierte Unternehmensplanung vorgestellt und in einen übergeordneten Zusammenhang gebracht werden. Bereichert wird das Programm in diesem Jahr durch zwei parallele, interaktive Workshops: ERP-Management (Auswahl, Einführung und Optimierung) und Bestandsmanagement (Grundlagen und Turbulenzen in der Lieferkette). Beide Veranstaltungen sollen aktuelles Wissen anschaulich und greifbar vermitteln.