Ein ERP System, das zaubern kann!

proALPHA Austria zieht Bilanz nach Kundentag in Linz

05.05.2014

Geballte Informationen, eine perfekte Netzwerkplattform und wie IT mit Magie in Einklang zu bringen ist, zeigte der proALPHA Kundentag am 8. April 2014 in Linz.

proALPHA Geschäftsführung beim Kundentag in Linz

proALPHA Geschäftsführung beim Kundentag in Linz (von links nach rechts): Dr. Friedrich Neumeyer, CEO proALPHA Software GmbH Deutschland, Mag. Helmuth Rath und Dipl.-Ing. Michael T. Sander, Geschäftsführer der proALPHA Software Austria, und Martin Wolf, Geschäftsführer Technik proALPHA Software GmbH Deutschland, mit Illusionist Thomas Fraps.

"IT steht für Illusionen und Tricks". Dieses Akronym benutzte der studierte Physiker und Zauberer Thomas Fraps am proALPHA Kundentag 2014 und stellte mit seinen Kunststücken spielerisch die Naturgesetze auf den Kopf. Es war die perfekte Überleitung zu proALPHA 6.1. Denn wie tief proALPHA in die Trickkiste zu greifen vermag, grenzt tatsächlich fast an Zauberei. Die Magie des Funktionsumfangs der Software reicht von der Materialwirtschaft, Produktion, Kostenrechnung über Finanzwesen, Vertrieb, CRM und Business Intelligence bis hin zu CAD-Integration, DMS und E-Business-Komponenten. Das Ganze in einer tiefen Integration, in der sämtliche Module auf einem einheitlichen Datenmodell basieren.

proALPHA 6.1 ist das umfangreichste Release der Unternehmensgeschichte, das mit mehr als 200 funktionalen Erweiterungen und dem intuitiven User Experience Konzept neue technologische Maßstäbe setzt. Aber auch die nächsten Entwicklungsschritte, die sich bereits intensiv mit den komplexen Anforderungen von Big Data oder Industrie 4.0 beschäftigen, sind Bestandteile der proALPHA Roadmap.

Die exzellente Zusammenarbeit mit den 300 Mitgliedsfirmen des proALPHA Anwenderkreises sorgt dafür, dass den Magiern in der Entwicklung von proALPHA das Zaubersalz für zukünftige Highlights dieser herausragenden ERP Komplettlösung nicht ausgeht.

Fazit für die vielen Besucher der Veranstaltung: Die Zeit ist reif, für proALPHA 6.1!