Inject Star optimiert Produktionsprozesse mit proALPHA

Zufriedene Referenzkunden aus der Fertigungsbranche als ausschlaggebendes Kriterium

29.07.2008

Neben den begeisterten Referenzkunden von proALPHA überzeugten die umfassende Funktionalität speziell für die Fertigung sowie die Durchgängigkeit über alle Geschäftsprozesse.

Inject Star ist weltweit ein Qualitätsbegriff für die gesamte Fleischindustrie. Mehr als 30.000 der hochmodernen Produktionsanlagen, die am zentralen Standort der Inject Star Pökelmaschinen Ges.m.b.H. in Hagenbrunn bei Wien entwickelt und gefertigt werden, sind weltweit im Einsatz. Das Unternehmen hat sich mit derzeit ca. 100 Mitarbeitern und einer Export-Quote von 98% zu einem der führenden Anbieter im Bereich der Lebensmittel- bzw. fleischverarbeitenden Industriemaschinen entwickelt.

Erst vor vier Jahren hatte man ein neues ERP-System eingeführt, stieß aber bei der Optimierung und Automatisierung der Prozesse im Produktionsbereich sehr schnell an dessen Grenzen.

"Wir mussten diese Entscheidung korrigieren und eine Lösung einführen, die tief in die Produktionsprozesse eingreifen kann, um diese in Hinsicht auf Kosten, Qualität und Durchlaufzeiten nachhaltig zu verbessern. Mit proALPHA haben wir jetzt genau diese Lösung gefunden", sagt Komplettservice zählen neben Projektmanagement und Softwareimplementierung insbesondere übergreifende Beratungsleistungen in den Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnologie sowie der E-Business-Potenzialanalyse. Neben der Beratung bei der Softwareimplementierung unterstützt die proALPHA-Gruppe bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte in allen Unternehmensbereichen mit Hilfe eines Teams von hoch qualifizierten und langjährig erfahrenen Management-Consultants.