Michael Sander verstärkt Geschäftsführung der proALPHA Software Austria

proALPHA Software Austria setzt mit dem Ausbau von Vertrieb und Marketing ein deutliches Signal für nachhaltiges Wachstum im ERP Markt

10.03.2014

Mit 1. März 2014 hat Dipl.-Ing. Michael T. Sander (43) die Geschäftsführung der proALPHA Software Austria übernommen. Der Branchen-Insider ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit exzellenter Marktkenntnis und umfassendem Know-how in weiten Bereichen von ICT Lösungen, Applikationen und Services. Gemeinsam mit Mag. Helmuth Rath wird Dipl.-Ing. Sander den erfolgreichen Weg des Business Service Providers fortführen und die Marktposition des Unternehmens in Österreich ausbauen.

Michael Sander, neuer CEO bei proALPHA Software Austria

Michael Sander studierte Technische Physik in Wien und war zuletzt als Vice President ICT Sales Austria bei Kapsch BusinessCom AG verantwortlich für sämtliche fachlich orientierten Vertriebseinheiten. Er kann auf eine langjährige, äußerst erfolgreiche Bilanz im Management von Vertriebs- und Marketingorganisationen und im Bereich der Umsetzung von Wachstumszielen nicht nur in Österreich sondern auch international verweisen.

Als "Primus inter Pares" übernimmt Sander die CEO Rolle in der Geschäftsführung und wird sich vorrangig dem Ausbau der Vertriebs- und Marketingaktivitäten annehmen sowie die organisatorische Verantwortung für Vertrieb, Pre-Sales, Tele-Sales, Marketing und Finanzen übernehmen. Helmuth Rath konzentriert sich auf die Leitung des Consultings, der Entwicklung und des Supports.

Michael Sander operiert aus der proALPHA Geschäftsstelle in Wien und wird die Wachstumsziele und -strategien des international agierenden Konzerns am österreichischen Markt konsequent umsetzen. Michael Sander: "Kontinuierliches Wachstum und Stabilität sind entscheidende Kriterien für langfristige Kundenbeziehungen. Mit der stärkeren Ausrichtung auf Vertrieb und Marketing setzen wir darüber hinaus wichtige Impulse zur Erhöhung der Marktpräsenz. Wir wollen mittelständische Unternehmen wissen lassen, wie wir sie mit unserem ganzheitlichen und innovativen Lösungsportfolio dabei unterstützen können, betriebliche Herausforderungen effizient zu meistern."

Fotomaterial zu dieser Meldung finden Sie im Bereich [Pressebilder].