proALPHA auf der IT & Business

Produktkonfigurator im Fokus des Messeauftritts

03.09.2010

"Konfigurieren statt konstruieren" – das ist der Leitsatz, unter dem die proALPHA Gruppe auf der IT & Business in Stuttgart (26. bis 28. Oktober 2010) vertreten sein wird. Damit setzt der ERP-Anbieter aus Weilerbach einen Informationsschwerpunkt auf den Einsatz seines Produktkonfigurators. Ausstellen wird proALPHA in diesem Jahr in Halle 3 unter der Standnummer 3B71.

Im proALPHA Produktkonfigurator lassen sich komplexe technische Abhängigkeiten von Produktmerkmalen beschreiben, um diese für automatisierte Abläufe und Plausibilitätsprüfungen zu verwenden. Schon die Bedieneroberfläche, die mit jeder Eingabe das zu erzeugende Produkt dynamisch verändert und so adaptiv durch die Konfiguration führt, reduziert Fehlermöglichkeiten in der Auftragserfassung deutlich und erzwingt vom Sachbearbeiter die vollständige Parametereingabe. Vollständige Stücklisten und Produktionsprozesse kann das System anschließend automatisiert ableiten. Diese Kombination aus Fehlerreduktion in der Erfassung und Automatisierung von Routinetätigkeiten in der Auftragsabwicklung führt zu Kostensenkungen, sicheren Prozessen und zu geringeren Durchlaufzeiten der Kundenaufträge – ein deutlicher Wettbewerbsvorteil.

Selbstverständlich hält der Weilerbacher ERP-Spezialist auf dem Messestand in Stuttgart nicht nur Informationen und Präsentationen rund um den Produktkonfigurator, sondern auch zur kompletten Unternehmenslösung inklusive dem dazugehörigen Dienstleistungsspektrum bereit. Die Reservierung eines persönlichen Gesprächstermins in Stuttgart ist unter der Rubrik Events möglich.

Außerdem wird der proALPHA Kunde Soennecken am Mittwoch, den 27. Oktober 2010, 10.15 Uhr, im Rahmen des ERP-Fachforums über das Thema "Best of Breed versus Standardsoftware – ERP-Software als zentrales Steuerungsinstrument" referieren. Dabei berichtet das Unternehmen Soennecken über die Erfahrungen bei der Ablösung seiner komplexen Systemlandschaft durch proALPHA.