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Controlling: Verlässliche Kostenkontrolle und Profitabilität

Da alle Abteilungen mit der vollintegrierten ERP-Lösung arbeiten, liegen die erfolgskritischen Kennzahlen lückenlos in proALPHA vor. Das schafft Transparenz und ermöglicht jederzeit eine durchgängige Kontrolle von Herstellkosten und Margen per Mausklick.

Die ausgefeilte Kostenträger- und Ergebnisrechnung ermöglicht, die Profitabilität von Einzelprodukten oder Produktgruppen über ihre gesamte Lebensdauer zu betrachten. Ob die kalkulierten Erträge tatsächlich erwirtschaftet werden konnten, zeigt die Deckungsbeitragsrechnung. Dabei lässt sich unter anderem produzierter Ausschuss mit berücksichtigen. Die Erkenntnisse, die der Deckungsbeitrag liefert, helfen wiederum bei der Kalkulation zukünftiger Verkaufspreise.

Mit dem proALPHA Business Cockpit steht Ihnen zudem ein komfortables mobiles Analysewerkzeug zur Verfügung, das zuverlässige Entscheidungsgrundlagen auf jedes browserfähige Endgerät liefert. Die grafisch aufbereiteten Auswertungen machen Trends auf einen Blick sichtbar und ermöglichen eine sichere Einschätzung geeigneter Maßnahmen – zum Beispiel, ob bestimmte Produktvarianten besonders gefragt sind, sodass es sinnvoll wäre, etwa die Lagerhaltung entsprechend zu erhöhen.

Nach dem Kauf ist vor dem Kauf: Kundenbindung durch Serviceexzellenz

Käufer von Möbeln aus gehobenen Preissegmenten und von Individualanfertigungen setzen einen exzellenten Kundenservice voraus – eine der besten Chancen für Hersteller, ihre Kunden an sich zu binden und ihr Markenimage zu pflegen. Doch dafür gilt es, hohe Erwartungen zu erfüllen: Schnell, individuell und zuverlässig heißt die Devise in der Reklamationsbearbeitung ebenso wie bei der Vor-Ort-Instandsetzung etwa einer beschädigten Ladentheke.

Nicht nur bei hoher Produkt- und Variantenvielfalt helfen das Dokumenten- und das Wissensmanagement im ERP-System, jederzeit die passende Info parat zu haben. proALPHA ermöglicht zudem, individuell zugeschnittene Web-Portale einzurichten. Über diese können Kunden oder Zwischenhändler passgenaue Serviceleistungen abrufen. Im Problemfall tragen die Workflows im Reklamationsmanagement zu Deeskalation, schneller Bearbeitung und rascher Ersatzlieferung bei. Beim Ersatzteilmanagement stellt proALPHA sicher, dass der Kunde genau das richtige Element in der richtigen Version erhält.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie in einem persönlichen Gespräch mehr erfahren? Dann kontaktieren Sie uns!

Roland Tuschinski: Projektmanger Medizintechnik bei proALPHA ERPIhr Ansprechpartner:
Roland Tuschinski
Produktmanager Möbel- und Ladenbau
Tel.: +49 30 4678-2545
 

Der Erfolg unserer Kunden spricht für sich. Unsere Referenzen.


Der Erfolg unserer Kunden spricht für sich. Unsere Referenzen.

Hier eine Auswahl unserer Kunden in der Möbelindustrie, die mit proALPHA erfolgreich ihre Prozesse optimiert haben.

Logo: AichingerLogo: EibeLogo: KöhlLogo: Köttermann
Logo: SchmitzLogo: Walter Knoll  

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